Prüfung zum 2. Dan Judo bestanden

Torsten Burghardt und Timo Stocklossa bestanden in Schöningen jeweils die Prüfung zum 2. Dan Judo mit guten Ergebnissen in allen Prüfungsfeldern.

Beide Judoka sind in der TSG-Königslutter aktiv, sind aber auch bei uns Mitglied und haben sich auch hier intensiv auf die Dan-Prüfung vorbereitet.

 


Prüfungsgruppe mit Prüfern

Nach dreijähriger, intensiver Vorbereitung bestanden Torsten und Timo am 17.12.2017 die Prüfung zum 2. Dan Judo. Die Vorbereitung fand in mehreren Vereinen, am Kata-Stützpunkt und in etlichen Lehrgängen statt. Wichtig dabei war, nicht nur das Prüfungsprogramm zu kennen, sondern alle Techniken und Theorien sämtlicher Prüfungsfelder zu können und bei der Prüfung meisterlich vorzuführen. Beide Judoka erwarben sich während der Vorbereitung sehr konzentriert und ernsthaft das Können, das dann bei der Prüfung entsprechend abgerufen und demonstriert wurde. Wir sind sehr stolz und gratulieren beiden Judoka recht herzlich zur bestandenen Prüfung.